Seite wählen

Julian Schiffleitner

Julian Schiffleitner

Julian Schiffleitner (Jahrgang 1994) ist ein österreichischer Handballspieler.

Der gebürtige Wiener besuchte das Sportgymnasium in Gainfarn, u.a. zusammen mit Handballkollegen wie Sebastian Frimmel oder auch Tobias Wagner. Gemeinsam mit diesen beiden Spielern war er auch Mitglied im sog. ‚Team94‘, dem erfolgreichen österreichischen Junioren-Nationalteam des Jahrgangs 1994, das bei der Heim Junioren-Europameisterschaft in Linz den hervorragenden 6. Platz belegte. Von 2012-14 für WAT Fünfhaus in der Handball Bundesliga Austria spielt Julian Schiffleitner seit 2014 für den HLA-Verein SG Handball West Wien, gemeinsam mit weiteren Kollegen aus dem Team94.

Der 1,92 Meter große Linkshänder spielt im rechten Rückraum. Er ist Mitglied des österreichischen Future-Team 2020 und durfte auch bereits 5x für das Herren-Nationalteam auflaufen.

Webseite:
Julian Schiffleitner

Aufgabestellung:
Webseite