57 / 100

Protonet SOUL 2.12 und 2.13 Update: Projekte und Dateien

wir haben Protonet SOUL in den letzten Wochen um einige Features ergänzt, auf die viele von euch schon lange warten.
Der Fokus bei SOUL 2.12 und 2.13 lag klar auf der Arbeit mit Dateien und der Verbesserung der Zusammenarbeit.
Wir haben dir die Highlights hier nochmal zusammengestellt – wie immer findest du die umfangreichen Release-Notes auf dem Support Portal. Für SOUL 2.12 und SOUL 2.13

 

Protosync und Files App

upgraid-Protosync-und-Files-AppEs gibt eine neue ProtoSync App zum Synchronisieren deiner lokalen Dateien mit dem ProtoSync Ordner auf deiner Box. Vor allem in Kombination mit der Files App für iOS und Android hast du damit auch unterwegs immer alle aktuellen Dateien parat. Wie das ganze funktioniert, kannst du dir in einem kleinen Video anschauen.

 

 

 

 

Aufgaben und Termine

Die gemeinsame Arbeit an einem Projekt wird noch übersichtlicher: Neben „Offen“ und „Fertig“ können Aufgaben nun den Status „In Bearbeitung“ erhalten. So weißt du, woran dein Team gerade arbeitet. Zudem werden Deadlines von Aufgaben im Kalender angezeigt und du kannst einzelne Gruppenkalender zum Beispiel in iCal oder Outlook abonnieren. Übersicht ist bei Projekten die halbe Miete und SOUL macht diesen Punkt jetzt noch einfacher.

 

Ablaufdatum für öffentliche Links und Multichat User bearbeiten

Öffentliche Links sind besonders für die Arbeit mit externen Partnern hilfreich. Ab sofort kannst du jeden öffentlichen Link mit einem Ablaufdatum versehen, nach dem der Link wieder gelöscht wird.

Außerdem können die Teilnehmer eines Multichats nun bearbeitet werden, um sie zum Beispiel aus dem Chat zu entfernen.

Fotos: © Protonet

Weitere Informationen